Montag, 4. April 2016

Anleitung zur Faltkarte

Auf Wunsch möchte ich Dir heute die Anleitung zur Faltkarte von meinem Mach was Draus! Projekt zeigen:


Ich bin leider weit entfernt, ein Profi in Sachen Anleitungen zu sein... Ich hoffe, Du kennst Dich aus, wenn nicht, dann schreib mir einfach :-)

Die Karte hat folgende Masse: 10,55 cm x 29,6 cm (also einen A4 Farbkarton der Länge nach in der Mitte durchgeschnitten).


Zuerst habe ich mit 1,5 cm Abstand vom Rand rechts und links mit dem Papierschneider von 2 cm bis ca. 16,85 cm (Mitte der Karte 14,85 cm plus 2 cm) geschnitten. Dann bei 2, 4 und 16, 85 cm vom Rand bis zur Schnittkante gefalzt (also 1,5 cm lang). Nun fehlt nur noch der Falz bei 14, 85 cm zwischen den zwei Schnittkanten. Puh, ob das jemand versteht?!


Hier noch das Bild mit der fertig gefalteten Karte - alles klar? ;-) Auf dem Foto ist es zwar jetzt etwas verwirrend - der 2. 2 cm ist nun nach hinten geklappt.

Würde mich sehr über Dein Feedback freuen - vielleicht sogar mit dem Link zu Deiner Faltkarte oder sogar ein Foto :-)

Ich wünsche Dir gutes gelingen und einen schönen Start in die neue Woche.

Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Finde deine Karte und auch die Anleitung sehr gelungen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für die Anleitung! Muss ich unbedingt nachmachen. Finde die toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Agnes, bin auf Deine Umsetzung gespannt! LG Renée

      Löschen
  3. Merci, Renée!
    Jetzt brauch ich nur mehr eine Idee, wie ich sie gestalte, dann wird sie gewerkelt!
    Da fällt mir grad was ein - wir könnten uns einen Tag ausmachen, an dem ich deine poste und du meine postest. Bist du dabei?

    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Claudia! Sag mir einfach wann und wie - ich bin dabei :-)

      GLG Renée

      Löschen