Freitag, 1. Dezember 2017

Adventskalender - Umschlag #1

Unglaublich, heute ist schon der 1. Dezember und endlich dürfen wir das erste Türchen, Umschlag oder Schachtel öffnen :-)

Dieses Jahr habe auch ich einen Adventskalender gebastelt - für MICH! Das war das erste Projekt von Astrid & Barbaras Weihnachtsworkshop:

Das Projekt hat dann aber für 28 Kursteilnehmerinnen zu lange gedauert, somit hatten wir noch eine "Hausaufgabe" - natürlich wollte ich diesen bezaubernden Adventskalender fertig stellen, damit ich am 1.12. die erste Schachtel öffnen kann ;-)

Gearbeitet haben wir mich Chili, Gartengrün, Flüsterweiß und dem Designerpapier Voller Vorfreude.

Die Nummern hat Barbara für uns ausgedruckt, die mussten wir nur noch ausstanzen.

Die Boxen haben wir mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gewerkelt und mit Magneten verschlossen.

Auch dieses Jahr habe ich für zu Hause wieder einen Adventskalender gewerkelt, dieses Mal mit den tollen kleinen Umschlägen aus dem Herbst-/Winterkatalog. Jeden Tag zeige ich dir das aktuelle Kärtchen.

Lange habe ich überlegt, mit was ich ihn befülle, denn in den Umschlägen hat ja nicht viel Platz. Dazu kommt noch, dass die Kinder sowieso von ihrer Oma Kalender mit Schokolade bekommen. Also habe ich mich auf Pinterest auf die Suche gemacht und was ganz tolles gefunden:


Nun ist in jedem Umschlag eine nette Beschäftigung, welche sich gut in den Tagesablauf integrieren lässt und sich sogar auch nach unserem Terminkalender richtet. Bin sehr gespannt, wie die Kinder darauf reagieren. Für die Kleine ist es sicher superspannend ob es den Großen noch interessiert, wird sich zeigen.

Ausverkauf 

Heute beginnt auch der Ausverkauf zum Jahresende. Da die besten Schnäppchen erfahrungsgemäß immer sehr schnell vergriffen sind, macht es Sinn, wenn du direkt über den Online Shop bestellst. Ansonsten mache ich am Abend sehr gerne eine Sammelbestellung.

Da morgen die Auflösung vom Kreativ-Brief ist, verschiebt sich unsere Team-Sketch-Challenge auf Sonntag ;-)

Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Schade schade schade dass ich bei Barbaras und Astrids Workshop diesmal nicht dabei sein konnte ... so ein großartig schöner Adventkalender ... Einfach nur WOW !!!

    Freue mich auch schon auf die Auflösung des Kreativ-Briefes - musste meine Teilnahme diesmal auch absagen, bin aber schon sehr gespannt, was du und die anderen Teilnehmer gewerkelt
    haben ! Und schließlich bin ich auch schon neugierig auf eure Team-Sketch Challenge am Sonntag ! Herzliche Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat mir auch sehr leid getan, dass du nicht dabei sein konntest Sabine! Du hast aber das Material und die Anleitung und kannst somit nächstes Jahr einen für dich werkeln! :-)

      Es ist so lieb von dir, dass du immer bei uns vorbei schaust! Und den Kreativ-Brief einmal ausfallen zu lassen ist nicht so schlimm, es gibt wichtigere Dinge im Leben. Alles Liebe Renée

      Löschen
  2. Wunderschön ist dein Adventkalender! Wäre auch gerne dabei gewesen, aber leider war der Termin für mich ganz schlecht und daher könnte ich mich nicht anmelden.
    Beneide dich um diesen schönen Kalender

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber du kannst ihn locker nächstes Jahr machen - die Anleitung dazu kann ich dir gerne geben :-) LG Renée

      Löschen
    2. Ja, das wäre sehr lieb von dir! Der ist echt so cool.

      Löschen