Donnerstag, 7. Dezember 2017

Nikolaus - Samichlaus - Nikolo - Kleines Säckchen

Etwas verspätet möchte ich dir noch meinen Nikolo-Gruß für meine lieben Arbeitskolleginnen und Kollege zeigen.

Ich bin ja jedes Jahr aufs neue etwas enttäuscht, dass Stampin' Up! eben doch sehr amerikanisch ist und es daher nicht wirklich was für diesen doch wichtigen Tag bei uns gibt. Für mich ist Nikolo eben der richtige Nikolaus (oder wie in der Schweiz eben Samichlaus) und KEIN Weihnachtsmann und auch kein Krampus. Nach langem hin und her sind dann diese Nikolaus-Säckchen entstanden, da der Samichlaus die Geschenke und Ruten in einem braunen Sack mitbringt.
Was soll ich sagen: Ich kann mir ja das Leben auch extra schwer machen ;-)

Gearbeitet habe ich wieder mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge, dabei meinte Barbara beim Workshop mit dem Adventskalender, dass wir jetzt sicher lange Zeit nicht damit arbeiten werden ;-)

Verwendete Materialien: Farbkarton in Savanne, Flüsterweiß und Chili, Stempelfarbe Espresso, Stempelset Kleine Wünsche (ein echter Klassiker, der jeden Anlass abdeckt!), die Anhänger von den Framelits Holzkiste, für das Herz die Stanze Lebkuchenmännchen und eine Kordel Weiß-Schwarz gestreift.

Der heutige Umschlag - gestern mussten wir Bratäpfel machen, was wohl heute drin ist? ;-)

Alles Liebe,


1 Kommentar:

  1. Die Nikolaus-Sackerl wirken ganz besonders durch ihre Schlichtheit ! Love it !
    LG Sabine

    AntwortenLöschen