Dienstag, 1. Januar 2019

Guten Start ins 2019 (mit meinem Bullet Journal)

Ich hoffe sehr, du bist gut ins neue Jahr gerutscht 😊 Viele beginnen das Jahr mit neuen, alten oder den üblichen Vorsätzen, manchen gelingt es, die meisten scheitern.

Auch ich habe mir viele Gedanken über das Jahr 2018 gemacht und mir überlegt, wie wohl das neue Jahr für mich laufen wird. Ich bin fest davon überzeugt, dass 2019 besser werden muss!

Um Stress von mir fern zu halten, habe ich Mitte Dezember schon beschlossen, dass ich mich besser organisieren muss. Auf der Suche nach dem perfekten Planer bin ich auf Jasmin Arensmeier @teaandtwigs @teaandcreate gestoßen. Sie hat eine Anleitung zum Schreiben eines Bullet Journals geschrieben, wie auch ein Bullet Planer veröffentlicht.

Die zwei Bücher mussten sofort her! Der Bullet Planer ist wirklich ganz toll, liebevoll gestaltet und super übersichtlich, aber zu wenig für mich, wie ich feststellen musste. Nachdem ich die Anleitung verschlungen und ihre Videos angeschaut habe, war es so was von klar: Ich mache mir meinen eigenes Bullet Journal!

Mit dem Zeichnen habe ich es ja so gar nicht, aber da werden mir die Produkte von Stampin' Up! ganz sicher weiterhelfen! ;-)

So, und da ist sie nun, die Cover-Seite mein erstes Journal:

Ich wage mich mal ganz vorsichtig heran, das Cover ist doch sehr schlicht, aber für genau ok und ich finde, so schön zeitlos.

Natürlich werde ich auch meine anderen Seiten herzeigen und vielleicht kann ich ja auch dir das Bullet Journal so etwas näher bringen ;-) Ich bin sehr optimistisch, dass ich mir sehr viel Stress ersparen kann, wenn ich dieses Journal zum Organisieren, als Gedankenstütze und als Plattform für meine Ideen und To-Do's nutze.

Ich freue mich schon auf ein gemeinsames Jahr voller kreativen Ideen und Werken!

Ich wünsche dir alles Liebe, viel Gesundheit, Glück und kreative Stunden fürs Jahr 2019,

Kommentare:

  1. Ui, sehr fein, dann weiß ich ja, wer mir zukünftig in den Hintern treten kann, falls ich bei meinem nachlässig werde ;-)
    Freue mich, dass wir uns zukünftig auch bei diesem Thema austauschen können :-)
    Dicker Drücker und alles Liebe und Gute für 2019!
    glg,
    *astrid*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du mich damit angesteckt hast meine Liebe! Wirklich toll, dass wir noch eine Gemeinsamkeit haben :-) Dicker Drücker zurück und natürlich auch dir alles Liebe und Gute fürs neue Jahr! GLG Renée

      Löschen

DATENSCHUTZ-GRUNDVERORDNUNG

Mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du deine Einwilligung, dass die Daten von Google verarbeitet werden.Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht!