Freitag, 1. Februar 2019

Bullet Journal - Februar

Endlich kann ich dir die Seiten vom Februar zeigen - mir gefallen sie sooooo gut! Das viele grau vom letzten Monat musste ich unbedingt ersetzen, ich bin sehr zufrieden mit meiner Farbwahl!

Das Motiv findest du im Stempelset Grund zum Lächeln. Ich habe es ganz dezent mit Schiefergrau (nur den 2. Abdruck) gestempelt und dann mit dem Aquapainter und den Stempelfarben Farngrün und Puderrosa koloriert. Ich bin ja so happy mit dem Ergebnis. Natürlich wellt sich das Papier etwas, aber das stört mich gar nicht. Im Gegenteil, ich finde, es verleit dem Bullet Journal mehr Leben.

Wie im letzten Monat habe ich neben der Cover-Seite die Monats-Übersicht. Die Wochenenden habe ich mit dem Marker gefärbt, das macht es für mich übersichtlicher.

Mit der Dankbarkeitsliste und dem Gewohnheitentracker war ich auch total zufrieden, das möchte ich für den Monat Februar unbedingt beibehalten. Beim Tracker geht es mir nicht unbedingt darum, was ich mir alles aneignen möchte, sondern eher, eine Übersicht zu haben und mich auf manche Dinge etwas zu sensibilisieren.

Diesen Monat habe ich je eine Seite für Stampin' Up! und für Notizen reserviert - mal schauen, wie ich damit klar komme und ob es ausreicht. Leider sieht man es auf dem Foto sehr schlecht, aber die Kästchen haben eine weiße Überschrift.

Das ist meine neue Wochenansicht. Unterhalb der Zeittabellen habe ich Platz für Notizen. Auch ein Kästchen für meinen wöchentlichen Sketch gibt es wieder und natürlich musste das Kästchen für die Essensplanung auch wieder drauf ;-)

Die Stempelmotive sind so wunderschön - ich freue mich schon sehr auf den Frühling!

Ich bin mal gespannt, wie ich mit der neuen Übersicht klar komme. Das Schöne an einem Bullet Journal ist ja, dass man es jederzeit anpassen kann.

Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Einfach wunderschön, ich bewundere deine Ausdauer, ich könnte das glaube ich nicht ...
    glg Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Gudrun! Oh doch, Ausdauer ist da nicht notwendig. Kreativität - und die hast du! :-) GLG Renée

      Löschen
  2. Sehr schön, deine Februar-Seiten!
    Ich schließe mich Gudrun an, in dieser aufwändigen Form würde ich das auch nicht lang durchhalten :-) :-) :-)
    Aber für dich muss es ja passen
    Glg,
    *astrid*

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ-GRUNDVERORDNUNG

Mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du deine Einwilligung, dass die Daten von Google verarbeitet werden.Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht!