Dienstag, 14. Januar 2020

Bullet Journal - Januar Setup

Oh weh, mein Setup für Jänner steht schon so lange und ich arbeite ja schon die dritte Woche damit, aber irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen um den Blog Beitrag zu schreiben...

Ich möchte dir aber trotzdem noch mein Setup zeigen, da es mir total gut gefällt :-)

Für meine Monatsübersicht habe ich mir dieses Mal drei Spalten angelegt, da ich für vier Leute einfach mehr Platz brauche. Bisher komme ich ganz gut damit zurecht. Dafür hat mein Cover nicht so viel Platz, aber das stört mich nicht. Das habe ich übrigens von Hand gezeichnet, ich bin wirklich total happy damit, bin ich ja so gar keine Zeichnerin.

Der Essensplan hat sich auch schon etabliert und ist mir wirklich eine große Hilfe. Gerne schaue ich in den älteren Listen nach, wenn mir nichts zum Kochen einfällt ;-)

Ganz wichtig ist mir auch die Dankbarkeitsliste, welche ich versuche, am Abend zu ergänzen.

Ganz wichtig ist die Aufgaben und Notizen-Seite, da ich auf meiner Wochenübersicht nicht so viel Platz habe. Ich picke mir dann einfach von diesen Seiten Punkte und teile sie auf meine aktuelle Woche auf.

Die knappe Wochenübersicht ist für mich zur Zeit vollkommen ausreichend.

Für mein Februar-Setup habe ich auch schon eine Idee, ein wenig Zeit habe ich ja noch ;-)

Alles Liebe,
Donnerstag, 2. Januar 2020

Kreativ-Brief - Auflösung Dezember

Hallo und ganz herzlich Willkommen zur Auflösung unseres Dezember-Kreativ-Briefes! Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gerutscht :-)

Das Material-Paket habe ich eher winterlich kühl gehalten:

Material: Farbkarton Flüsterweiß, Seidenglanz, Pargamentpapier, Besonderes Designerpapier Winterzauber

Hier Claudias tolle Werke:

 Innen an meiner Haustüre ist ein Hacken, der seit kurzem leer ist. Da musste ich einfach einen winterlichen Banner gestalten:

Ich habe wirklich jedes Fuzelchen vom Materialbrief verwendet. Auch kam das gute alte Stempelset Gorgeous Grunge wieder einmal zum Einsatz, so ein tolles Set!

 Verwendete SU!-Materialien:

Handstanze Zierzweig
Stanzform Handgeschrieben
Stempelset Alles im Block, Gorgeous Grunge (nicht mehr erhältlich)
Stempelfarbe Marineblau, Rauchblau
Aquapainter
Kordel Weiß

Und nun die Werke von einigen unserer Teilnehmerinnen. Leider wurden sehr wenige Werke eingeschickt, aber im Dezember ist eben doch viel zu tun.

Die Werke unserer Teilnehmerinnen:


Susanne

Doris

Vroni


Vielen herzlichen Dank an alle unsere fleißigen Teilnehmerinnen für ihre tollen Ideen!

Möchtest  du unseren Kreativ-Brief auch gerne einmal ausprobieren? Dann melde dich einfach bis zum 5. Jänner unter create.austria@gmx.at an - wir freuen uns auf dich!

Claudia übernimmt für den Monat Jänner, ich bin schon sehr gespannt, für welches Material sie sich entschieden hat!

Alle Infos zu unserer Challenge findest du hier. Bei Fragen kannst du dich jederzeit an create.austria@gmx.at wenden - wir helfen dir gerne weiter.

Alles Liebe,
Mittwoch, 1. Januar 2020

Bullet Journal - Mein Setup für 2020

Mein Setup für 2020 ist so viel bunter wie das vom letzten Jahr, ich bin richtig stolz auf mich, denn Farbe in mein Leben zu lassen fällt mir offensichtlich schwer.

In der Stampin' Up! Sprache heißt die Farbe: Bermudablau 😊

Beschriftet hab ich es noch nicht, da ich beim alten Bullet Journal gemerkt habe, dass dieses Etikett sehr anfällig ist und schnell gar nicht mehr schön aussieht.

Die einzige Seite in meinem neuen BuJo. Aber gut, die Jahresseite werde ich mir nicht so oft anschauen ;-)

Sehr gut gelungen und obwohl ich ja täglich in meinem Bullet Journal unterwegs bin, ist die Seite mit dem Schlüssel. Der Schlüssel unterscheidet sich kaum von dem vom letzten Jahr, einen Punkt habe ich gestrichen.

Für die Jahresübersicht habe ich mir mehr Platz genommen. Meine Schrift ist einfach zu groß und für 4 Personen Termine einzutragen eine Herausforderung. Hoffe sehr, das klappt jetzt besser. Die Jahresübersicht ist doch sehr wichtig.

Natürlich ist mir auch hier wieder ein Fehler passiert, aber ich denke, wenn man alles perfekt haben möchte und sich nicht auf Fehler einlassen kann, dann sollte man kein Bullet Journal führen. 😉

Obwohl ich es heuer mit Stampin' Up! sehr viel ruhiger angehen möchte, war mir diese Seite doch wichtig. Ich hoffe, dass ich doch am einen oder anderen Treffen teilnehmen werde und möchte natürlich für meine Mädels ein paar Treffen einplanen.

Ganz gespannt bin ich ja auf diese zwei Seiten. Die Idee zu den nächsten Seiten stammtén von Jasmine (teaandtwigs) und ich probiere es einfach einmal aus.

Die Idee Quartalsziele festzulegen finde ich schon ganz toll und ich bin sehr neugierig, ob ich mich da übernehme oder doch die Balance halten kann.

 Zu guter letzt und passend zum 1. Jänner die Level-10-life-Seite. Den Status quo habe ich schon festgehalten (hab ich alles gestern noch gemütlich ausgefüllt) und bin gespannt, ob ich es auch wirklich schaffe, meine mir wichtigen Punkte zu erreichen bzw. zu verbessern.

Ich bin wirklich total happy mit diesem Setup und auch die Farbe ist echt fein. Der Jänner ist natürlich auch schon fertig, den werde ich dir diese Woche auch noch zeigen.

Morgen gibt es aber erst mal die Auflösung von unserem Kreativ-Brief vom Dezember!

Alles Liebe,
Samstag, 21. Dezember 2019

TSC #243 - WEIHNACHTSKARTE - Eisblüten

Wie jede Woche Samstag zeigen wir dir auch heute wieder unsere Umsetzung zu dem Sketch, welchen Anita für das Team Astrid's Papiereuphorie rausgesucht hat.

Die Vorgabe für den Sketch #243:

Zusatz: Bitte verwendet diesmal Braun- und Grüntöne kombiniert mit einem Hauch von Transparentpapier

Meine weihnachtliche Umsetzung:

Erstaunlicherweise habe ich mir trotz der vielen Vorgaben nicht schwer getan und mir gefällt die Karte total gut. Auf diese Idee wäre ich ohne Sketch sicher nicht gekommen :-)

 Verwendete SU!-Materialien:

Stempelset Eisblüten
Stanzformen Winterrahmen, Bestickte Rechtecke
Prägeform Wellpapier
Farbkarton Flüsterweiß, Tannengrün, Savanne
Aquarellpapier, Aquapainter

Hier geht es weiter zur lieben Astrid:

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen gemütlichen 4. Advent!

Alles Liebe,